Versand & Retouren
Wir versenden verpackungsneutral, versichert und mit Sendungsnummer mit DHL. In der Regel dauert die Lieferzeit ca. 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands und 3-5 Werktage außerhalb Deutschlands. Die Produktionszeit jeder Decke entnehmen Sie bitte den Produktseiten.
In Deutschland und Österreich sind die Versandkosten ab 100€ Einkaufswert kostenlos. Unter 100€ Einkaufswert berechnen wir für den Versand 4,95€.
Versandgebühren in andere Länder können Sie aus der Tabelle unten entnehmen:
Land | Bis 100€ | Ab 100€ |
Italien, Spanien, Estland, Lettland, Litauen | 13,50€ | |
Dänemark, Slowenien |
9,95€ |
14,95€ |
Schweiz, Norwegen* | 39,95€ | 59,95€** |
Belgien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Schweden | 9,95€ | 14,95€ |
Finnland | 14,95€ | 19,95€ |
* Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen in die Schweiz und Norwegen ggf. Zollgebühren anfallen. Diese zusätzlichen Kosten müssen vom Kunden übernommen werden. Es wird mit TNT versendet.
** Versandpreis ab 15 kg Gewicht.
Kostenloser Umtausch
Alle Decken können kostenlos gegen ein anderes Deckengewicht oder ein anderes Deckenmodell ausgetauscht werden. Bitte kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen ein Retourenetikett zu. Dies kann während den 28 Testtagen (Bei Gewichtsdecken 100 Tagen) stattfinden. Der kostenlose Umtausch gilt nur für Bestellungen nach Deutschland und Österreich.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir den Zustand von zurückgesendeter Ware nach Erhalt prüfen müssen. Sollte die Ware starke Gebrauchsspuren aufweisen oder beschädigt sein, behalten wir uns vor, die Testphase entfallen zu lassen. Eine Retoure des umgetauschten Produkts ist dann nicht mehr möglich. Betroffene Personen werden umgehend benachrichtigt.
Für einen Umtausch oder einen Garantiefall schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@balancedecke.de. Für Retouren Sie weiter unten!
Widerruf
Sie können die Produkte innerhalb von 28 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Nur für Gewichtsdecken gilt ein 100-tägiges Widerrufsrecht. Der Widerruf muss jedoch ausdrücklich angekündigt werden. Die reine Rücksendung der Ware (ohne ausdrückliche Erklärung) innerhalb von 28 bzw. 100 Tagen ist nicht ausreichend. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen.
Retouren
Für Rücksendungen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@balancedecke.de.
In der Regel kann die Bearbeitung einer Retour zwischen 5 und 10 Werktage in Anspruch nehmen, da jede Retour manuell geprüft werden muss. Wir bitten um Ihr Verständnis. Briefe und Zettel, die andere Infos, als der Name des Kunden und die Bestellnummer der Retoure enthalten, können leider nicht bearbeitet werden. Der Kundenservice steht Ihnen für mögliche Änderungen zur Verfügung.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre retournierte Ware in dem Zustand zurückgegeben werden muss, in dem sie empfangen wurde. Wir halten uns vor kaputte oder beschädigte Ware nicht anzunehmen und auf Kosten des Kundens zurück zu schicken.
Bei weiteren Fragen besuchen Sie bitte unsere FAQ Seite oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@balancedecke.de.